Wir fordern: Sorgenfreier Sommer für alle Kinder

  • Veröffentlicht am: 30.04.2021

Für Mitte Mai sind umfassende Öffnungsschritte geplant. Die rechtlichen Grundlagen für außerschulische Kinder- und Jugendarbeit und insbesondere Kinder- und Jugendcamps in den Sommerferien bleiben aber weiterhin unklar Dabei sind die Angebote von Kinder- und Jugendorganisationen gerade jetzt unglaublich wichtig, wie zahlreiche aktuelle Studien zur psychischen Gesundheit von jungen Menschen zeigen.

Sommercamps von Kinder- und Jugendorganisationen bieten jungen Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten Räume zur Erholung, zum sozialen Lernen und zur persönlichen Entwicklung. Diese Räume braucht es jetzt mehr denn je. Um aber eben diese Räume bieten zu können, benötigen wir als Kinder- und Jugendorganisationen aber rasch rechtliche Klarheit, praktikable Richtlinien, sowie organisatorische und finanzielle Unterstützung. Als Teil einer breiten Initiative fordern wir genau diese Punkte um einen „SORGENFREIEN SOMMER FÜR ALLE KINDER“ unter Einhaltung von Sicherheits- und Hygienekonzepten ermöglichen zu können Unterstütze auch du unsere Initiative

Teil diesen Beitrag und unterschreibe unsere Petition http://chng.it/nKVqRbb622

Hier geht’s zur Presseaussendung https://tinyurl.com/4tmj762w